Neu Wege in der Unternehmensberatung

Traditionelle Unternehmensberatung basiert grundsätzlich auf messbaren Parametern und Abläufen. Dabei wird die traditionelle Vorgehensweise nur dem formellen, nicht aber dem informellen Anteil eines Unternehmens gerecht. Immer klarer wird, dass das logische, das kausale und rationale Denken den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg oft nicht befriedigend interpretieren kann.

Damit soll nicht gesagt sein, dass die äusserlichen Faktoren wie Organisationsabläufe, Personalführung, Marktstudien, Verkauf, Finanzwesen, Produktion, Innovationskraft etc. nun nicht mehr gebraucht werden.
Wir meinen aber, dass so nur ein Teil des Spektrums abgedeckt werden kann, welcher über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidet. Wir meinen auch, dass dieser traditionelle Teil wahrscheinlich erheblich kleiner ist, als man das vielleicht vermuten würde.

firmencoaching